decoration decoration decoration
decoration
leaf leaf leaf leaf leaf
decoration decoration

24 Stunden Betreuung Köln und was das bedeutet

Wenn man aufgrund vom Alter oder wegen einer Krankheit nicht mehr selbstständig seinen Alltag meistern kann, stellt sich oft die Frage nach einem Altenheim. Doch wer in seiner Wohnung oder in seinem Haus weiterleben möchte, der kann dieses mit einer 24 Stunden Betreuung Köln tun. Was eine solche Betreuung rund um die Uhr alles leisten kann, zeigen wie in dem nachfolgenden Artikel auf.

Pflegevermittlung Makolla

Die 24 Stunden Betreuung in Köln ist jederzeit an Ihrer Seite

Das ist eine 24 Stunden Betreuung Köln

Der Bedarf an Pflege kann sehr vielfältig sein. Hier ist vor allem maßgeblich in welchem Umfang man noch körperlich, aber auch geistig noch in der Lage ist. Je nach Bedarf kann eine 24 Stunden Betreuung Köln notwendig sein. Eine solche Betreuung findet nicht in einem Altenheim statt, sondern im heimischen Umfeld. Das was viele Menschen möchten, als in einem Heim. In seinem heimischen Umfeld fühlt man sich wohl, kennt alles, hat hierzu auch Erinnerungen, sowie kennt natürlich auch seine Nachbarn. Gerade die Pflege im heimischen Umfeld hat den großen Vorteil, das dadurch keine sozialen Kontakte verloren gehen, wie es leider bei einem Altenheim oftmals der Fall ist. Bei einer solchen Betreuung rund um die Uhr, wohnt die Pflegekraft in der Regel im selben Haushalt. Nur so, ist nämlich auch die Betreuung rund um die Uhr möglich ist.

24 Stunden Betreuung Köln und der Bedarf

Wie im Artikel schon erwähnt, orientiert sich bei einer 24 Stunden Betreuung Köln, der Bedarf am körperlichen Zustand. So kann es durchaus der Fall sein, dass bei einzelnen Tätigkeiten von der Pflegekraft nur unterstützt wird. Generell ist aber die gesamte Bandbreite möglich. Von der Abgabe von Medikamenten, der Pflege von Wunden, der Körperpflege, Versorgung mit Nahrung, Erledigung vom Haushalt und Einkauf, aber auch die Gestaltung der Freizeit ist möglich. Hier kommt es auch darauf an, was die pflegende Person letztlich auch alles möchte.

Kosten für eine 24 Stunden Betreuung Köln

Für eine solche rund um die Uhr Versorgung stellt sich die Frage nach den Kosten. Eines vorab, in wie weit eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen erfolgt, hängt immer vom jeweiligen Pflegebedarf ab. Grundsätzlich gibt es aber schon Angebote die ab 1500.00 Euro beginnen. Wobei die genaue Kostenhöhe vom Bedarf abhängig ist. Gerade da es hier durchaus Unterschiede bei den Anbietern geben kann, empfiehlt sich vorher die Durchführung der Einholung von Angeboten. Anhand der Angebote kann man dann etwaige Leistungs- und Preisunterschiede gut erkennen. So kann man eine passende 24 Stunden Betreuung Köln am schnellsten und einfachsten finden.

Tags: Betreuung, Pflege, Pflegestufe

loading
×